Essen, 24.09.2015: Mario Liebermann neuer Geschäftsführer bei Tectareal

Zum 01.10.2015 übernimmt Mario Liebermann die Geschäftsführung der Tectareal Property Management GmbH in Essen. Er folgt Dr. Ralf Lehmann, der inzwischen mehr als fünf Jahre das Unternehmen verantwortlich geführt hat und den jetzt stattfindenden Stabwechsel unterstützt.

Mario Liebermann (52) ist seit 20 Jahren in führenden Funktionen in der Immobilienwirtschaft tätig. Darüber hinaus verantwortet er seit 9 Jahren als Gesellschafter der Cologne Fonds Management GmbH das Asset Management eines deutschen Pflegeheimportfolios. Zuletzt war er als Geschäftsführer innerhalb der Bilfinger Gruppe für das Fondsmanagement verantwortlich.

Nach der gelungenen Herauslösung der Tectareal Property Management aus dem Hochtief Konzern steht die Entwicklung des Kunden- und Dienstleistungsportfolios im Vordergrund. Mario Liebermann: „ Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde durch meine Erfahrungen auf der Kundenseite der Gesellschaft die notwendigen Impulse geben, ihre Stellung als professioneller, mittelständischer Immobiliendienstleister im Markt weiter auszubauen.“

Neben der Übernahme der Geschäftsführungsfunktion wird sich Mario Liebermann auch als Gesellschafter an der Tectareal beteiligen und setzt damit ein deutliches Zeichen für eine langfristige Zusammenarbeit und die Zukunftsperspektive, die er für die Tectareal sieht.

Mit der Ernennung von Mario Liebermann forciert die Tectareal die Umsetzung ihrer Unternehmensziele, die mit „Real Quality for Real Estate“ die Qualitätsführerschaft im Property Management im Fokus haben. Gemeinsam mit der Schwestergesellschaft Käuffer wird die Tectareal insbesondere ihre technische Kompetenz im Property Management ausbauen.

Die Mitglieder der Geschäftsleitung, Gertrud Wesemeyer, Uwe Becker und Klaus Wagner, freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und die Verstärkung des Teams.

Tectareal ist auf der Expo Real München vom 05. -07. Oktober 2015 in der Halle B1 Stand 421 vertreten. Herr Liebermann wird bereits auf der Expo Real für die Tectareal präsent sein und freut sich, ebenso wie die anderen Mitglieder der Geschäftsleitung, auf anregende und intensive Gespräche.