Karriere bei Tectareal

Wir bieten hervorragende Berufschancen
und Karriereperspektiven in einem sicheren
und spannenden Umfeld.

Die Karriereleiter aufwärts

Immer auf „Augenhöhe“ ist das Motto der Tectareal Familie

Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil des Ganzen. Gemäß unserer Werte setzen wir unsere Mitarbeiter immer in den Mittelpunkt. Teamspirit, Offenheit und ein faires Miteinander auf Augenhöhe sind die Voraussetzung für eine gute Arbeitsatmosphäre. Diesem Anspruch versuchen wir Tag für Tag gerecht zu werden. Das heißt nicht, dass wir es immer schaffen – doch wir hören zu und wollen immer besser werden.

Wir bieten hervorragende Berufschancen und Karriereperspektiven in einem sicheren und spannenden Umfeld. Tectareal ist bekannt für seine starke Teamarbeit. Dabei entwickeln wir die Stärken unserer Mitarbeiter kontinuierlich weiter und fördern sie ganzheitlich. Versprochen: In unserem Talentescreening bleibt kein Talent unentdeckt.

Bei uns können Sie etwas bewegen!

Tectareal ist ein mittelständisches Unternehmen, das seinen Mitarbeitern Verantwortung überträgt und Vertrauen in jeden einzelnen setzt. Wir freuen uns über Kreativität und Eigeninitiative.

Wenn Sie sich moderne Büros, flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance wünschen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Kontakt aufnehmen >

Weiterbildung

Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben

Wir haben den Anspruch, die Nummer 1 in Sachen Qualität zu sein. Auch unsere Mitarbeiter sollen die Besten sein. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitern Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, eingebunden in eine professionelle Personalentwicklung.

 

Themenschwerpunkte:

  • Betriebspflichten und Betreiberverantwortung
  • Nebenkostenrecht
  • Mitarbeiterführung
  • VOB/B und HOAI
  • Brandschutz
  • und vieles mehr

Jobwechsel oder Einstieg –
die Karriereplanung steht immer am Anfang!

Fach- und Führungskräfte

Sie möchten sich verändern und suchen neue Herausforderungen im Immobilienbereich? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben >

Berufseinsteiger

Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Technik/Ingenieurwesen/Architektur oder als Immobilienkauffrau/mann und können sich vorstellen, bei uns zu arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben >

Quereinsteiger

Eine Karriere kann auch später beginnen. Sie haben Interesse an Immobilien und möchten sich in diesen Bereich einarbeiten? Dann schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung! Wir freuen uns immer über engagierte Bewerber im Bereich Immobilienverwaltung.

Jetzt bewerben >

Ausbildung

Gut zu wissen: Wir bieten an allen Standorten die Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann.

Du hast eine Leidenschaft für Immobilien und willst hinter die Kulissen der Immobilienwelt schauen? Dann ist der anspruchsvolle Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau/-mann genau richtig für dich. Du wirst ein begehrter Ansprechpartner für die komplexe Immobilienwelt werden. Dazu musst du ein umfangreiches Know-how über die Bereiche der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erwerben und Freude am Zusammenarbeiten mit Menschen haben.

 

Bei uns lernst Du das gesamte Tätigkeitsfeld eines/einer Immobilienkaufrau/-manns rund um die Bewirtschaftung der von uns betreuten Wohn- und Gewerbeimmobilien kennen. Du erhältst eine praktische Ausbildung in unterschiedlichsten Bereichen des professionellen Property Managements. Dazu gehören beispielsweise die Bau- und Projektsteuerung, die Buchhaltung sowie das Nebenkosten- und Datenmanagement. Außerdem begleitest Du Vermietungsprozesse, betreust Mieter und lernst das betriebliche Forderungsmanagement kennen. Nach deiner Ausbildung wirst du ein gefragter Allrounder unter den Immobilienfachleuten sein.

 

Wenn wir dich neugierig machen konnten, dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann gleich los und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!

Jetzt bewerben >

Duales Studium

Wenn Du ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft absolvieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir unterstützen Dich und sind sehr flexibel, wenn es um die Ausbildungs- und Studienmodelle unserer Studenten oder Mitarbeiter geht.

Jetzt bewerben >

Jobangebote bei Tectareal

Frankfurt a. M.

Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)

Essen

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Techniker (m/w/d)

München

Techniker (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Technischer Property Manager (m/w/d)

München

Technischer Property Manager (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Sachbearbeiter Betriebs- und Nebenkosten-
abrechnung mit Teamleitungsfunktion (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Property Manager International (m/w/d)

Essen

Immobilienkaufmann als Nebenkosten-
abrechner (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Immobilienkaufmann als Nebenkosten-
abrechner (m/w/d)

Essen

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Frankfurt a. M.

Facility Manager (m/w/d)

München

Facility Manager (m/w/d)

Martina Heidrich, Projektmanagerin Qualität und Prozesse

„Ich arbeite bei Tectareal, weil die flachen Hierarchien es möglich machen, hier echt etwas zu bewegen. Teamarbeit ist nicht nur ein Wort. Für mich als Mutter sind die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, Gold wert – gerade in diesen schwierigen Zeiten.“

Martina Heidrich, Projektmanagerin Qualität und Prozesse

Ingo Hinze, Standortleiter

„Egal in welcher Phase des Unternehmens in den letzten 25 Jahren, ob in guten oder schlechte Zeiten, habe ich nie den Spaß an der Arbeit so sehr verloren, dass ich andere Angebote attraktiver gefunden hätte. Für mich haben sich in dieser Zeit im Unternehmen immer wieder neue Gelegenheiten für neue Aufgaben ergeben und ich konnte mich inhaltlich weiter entwickeln. Meine Arbeit wurde immer wertgeschätzt.“

Ingo Hinze, Standortleiter

Kirsten Zorn, Abteilungsleiterin PM

„Als Quereinsteigerin in die Immobilienbranche hatte ich zunächst Sorge, dass mir die neue Tätigkeit auf Dauer nicht gefallen würde. Zum Glück bieten bei Tectareal flache Hierarchien die Möglichkeit, sich selbst einzubringen, Ideen umzusetzen und kreativ zu sein. Daher habe ich auch nach über 10 Jahren Tectareal noch immer Spaß daran hier tätig zu sein.“

Kirsten Zorn, Abteilungsleiterin PM

Simon Mohanty, Abteilungsleiter kaufmännisches PM

„Die beste Betreuung einer Immobile setzt Know-how aus vielen unterschiedlichen Bereichen voraus. Bei Tectareal arbeite ich mit einem Team aus engagierten Kollegen und Kolleginnen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen, um dieses Ziel zu erreichen – für mich die größte Motivation.“

Simon Mohanty, Abteilungsleiter kaufmännisches PM

Jetzt bewerben!

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Jasmin Hofstetter

bewerbung@tectareal.de